Tips für uns Wargamer

Die erste DBA Armee lässt sich noch gut in irgendeiner Vitrine unterbringen, die zweite und die dritte vielleicht auch noch, aber irgendwann wird's 'mal zu eng. Da kommt der Tabletopper auf den Werkzeugkasten. Auf diese Weise sind die Figuren vor Staub geschützt, und können auch bequem transportiert werden. Von den grossen schweren, roten Koffern habe ich 4 Stück aus England mitgebracht. Viel prakischer ist aber der kleinere Koffer rechts im Bild, den ich mit passenden auswechselbaren Blechen ausgestattet habe. Dazu passend habe ich Minivitrinen anfertigen lassen, die mit den gleichgrossen Blechen versehen sind & die ich auch an Ausstellungen mitnehmen kann. Aber auch zuhause wirken die Dinger nicht schlect.
...mehr Tips...

 Bemaltips für Rothäute 

xxx

 die Burg von Anonymus zum Ausschneiden 

burg...keine Festung aus Zündhölzern, sondern eine richtige Burg zum Ausschneiden. Mit den Turmschablonen & den Mauerteilen kann die Burg beliebig gross werden.

burg1 burg2 burg3
1 - 2 - 3
burg4 burg5 burg6
4 - 5 - 6

 Express-Basteltips 

Da Schlachten selten auf Golfplätzen ausgetragen wurden, "verschmutze" ich Rasenspreu mit anderen matteren Spreuarten.

Offenbar vertragen sich Sand und Spreu nicht, sollen also nicht vermischt werden, können aber nacheinander aufgetragen werden. Vor dem Auftragen einer neuen Schicht sollte die untere Schicht vollständig ausgetrocknet sein.

Mit versetzt aneinander gelegten verklebten Zündhölzern entstehen Burgzinnen, Wehrmauern, Treppen, Brücken oder Schiffdecks, die bei Bedarf mit Bastelzement verfeinert werden.

Wem Modellbahnspreu zur Basengestaltung nicht ausreicht, der kann sich auch 'mal aus der Küche Mohnsamen, Senfkörner oder Teekraut basorgen.

Holzperlen in verschiedenen Grössen, oder bunte Kunststoffperlen eignen sich besonders um von mehreren gleichartigen Basen einige hervorzuheben.


HOMEHILFEHINAUFHINAUF Links ist die AdministrationRechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln ZU DBA7JKzum 19. Jahrhundertzu den Figuren zu den Bildern