Figuren bemalen lassen 

Wer seine Figuren nicht selber bemalt, kann einen Bemaldienst beauftragen. Ich habe Erfahrungen mit 2 Buden in Sri Lanka gesammelt. Von Fernando Enterprises habe ich andernorts schon berichtet. Daneben hat Philgreg seine Maler um sich geschart. Malaufträge bei ihm muss der Kunde per Northern Union in Rupien abrechnen.
Offene Checkliste für einen Malauftrag:
  Figurenaufstellung
  Maleinheiten getrennt verpackt
  Irreguläre immer hervorheben
  Lanzenträger gepolstert versenden
  Bildmaterial und Beschreibung
  Endlackierung wählen; matt oder Glanz
  Leute aus Sri Lanka bemalen Haut von Europäern meistens zu bleich

Meine 7JK-Preussen & beide ACW-Armeen habe ich in Sri Lanka bemalen lassen. Die Nordstaatler von Fernando, die Rebellen später von Philgreg.1/26aAuch die Trojaner mit den grossen Kuhhatschilden hat Philgreg bemalt, nach Vorlage...auch die Piemonterarmme der italienischen Einigungskriege habe ich bei Philgreg bemalen lassen,Massenweise dieselben Uniformet kopieren...
Im Fanatikus Forum habe ich von Timurilank bemalte Figuren entdeckt.Es bot dort unter Anderem bemalte DBA-Armeen an; Alemannen: 2/72b Ich habe diese Armee, sowie andere Drk Age-Armeen von ihm bestellt & sorgfältig verpackt per Post bekommen. Danach habe ich ihn gefragt, ob er für mich weitere DBA-Armeen bemale. Von ihm habe ich einige Armeen bemalt & asiert erstanden. 2/72b Er hat mir immer die Etappen des Malauftrags dokumentiert. Norddeutsche Sachsen, teilweise ATF-Figuren, die untere Reihe Speerträger sind von Metal Magic.2/72b...links die Reiterei, unten die Stammeskrieger, oben der Schildwall der Altsachsen. Tumurilanks Blog: Storm within the Empire Während der Koronazeit hat er meine Dog People & Mapuche bemalt & basiert. Weitere Armeen von Timurilank: 2/8bKampagnier2/8cApulier../dba2/dba3/1aAbodriten3/28Karolingerdba3/1aWenden dba3/1bBöhmen3/26bKroaten3/46Iren3/30bMagyaren3/62afrühe Polen4/7frühe Kreuzfahrer
Seit einiger Zeit lasse ich meine Figuren beim Zakpainter bemalen. Ab & zu bestelle ich Ergänzungen zu bestehenden Armeen. Oder auch unterschiedliche Epochen.3/62aDer Spanier hat mir inzwischen sehr viele Slawen-Armeen bemalt & auch ander Epochen. Zu Zeiten der Wikinger gab es sehr viele Sklavenjäger. SlawenAuxilia Einheiten hatten bei DBA 3 oder 4 Mann pro Base. Inzwischen sind unter Triumph! 4 Raiders daraus geworden. Bei DBMM stellen sie reläre Auxilia dar.1866Rechtzeitig zum Finale der deutschen Einigungskriege 1866, habe ich meine verschiedenen deutschen Staaten bekommen. Die Österreicher & Italiener hatte ich ja schon. Die Preussen & Bayern hat mir vor X Jahren Phil Riney bemalt.HanleuteHanchinesenHanleutePetschenegen - die Irokesen am linken Bildrand sind gar nicht da...
DBA 2/47frühe Germanen
Phil war als Nýr Öld Design Studio bekannt & hat seine sehr eigenständige Bemalung angeboten. Für mich hat er viele Figuren & auch ganze Armeen bemalt.1/14e1/14 frühe Nördliche Barbaren 2000 bis 315 vZ1/471/47 Illyrer 700 vZ bis 102/112/11 Kelten 400 bis 50 vZ2/39b2/39b Keltiberer 240 bis 20vZ2/68
2/682/68 Pikten 211 bis 846Emishi3/6 Emishi 500 bis 11003/563/56 Koryo Koreaner 918 bis 13923/793/79 Kumanen 1054 bis 13944/13a4/13 Heiliges Römisches Reich Deutscher Nationen 1106 bis 15194/30Deutscher Orden 1201 bis 15224/44Russen nach dem Mongolensturm 1246 bis 1533
HOMEHILFEHINAUF Links ist die AdministrationRechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln ZU DBAzu den BildernFiguren