32 Ereigniskarten für das 19. Jahthundert 

Einführung, Gelände - Tabellen - Schusswaffenentwicklung, Szenarien

Werden Ereigniskarten verwendet, bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Karte, die irgendwann in der gleichen Runde ausgespielt werden kann, sonst aber verfällt & zuunterst in den Stapel zurückgelegt wird
DBX-RegelnVorwärts! - zusätzliche Marschbewegung einer Einheit

Vorwärts Marsch! - zusätzliche Marschbewegung einer Einheit +50%

Kampfpause – gegnerisch Truppen rücken nicht vor

Schweres Gelände - gegnerisch Truppen kommen 50% langsamer vorwärts

Verstärkung – verringert den Schaden einer Einheit um 1 Punkt

Verfehlt - verringert den in dieser Runde zugefügten Schaden einer Einheit um 1 Punkt

Nimm das! - fügt einer gegnerischen Einheit +1 Schaden zu

Stirb! - fügt einer eben getroffenen, gegnerischen Einheit, +1 zusätzlichen Schaden zu

Nachsetzen - fügt einer gegnerischen Einheit, die sich im Nahkampf befindet +1 Schaden zu

Volltreffer - fügt einer gegnerischen Einheit, die getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1

Feuer frei! - fügt einer gegnerischen Einheit, die durch Artilleriebeschuss getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1

Nur Mut! - verringert den Schaden einer Einheit um 1 Punkt

Für das Vaterland! - die mutige Einheit bekommt +1 auf den Kampffaktor in dieser Runde

Gönne dem Gegner keine Ruhe! - die gegnerische Einheit bekommt -1 auf den Kampffaktor in dieser Runde

Macht sie Fertig! - eine gegnerische Einheit kann sich nur mit halben Tempo zurückziehen (gilt nicht für Geschütze)

Feiglinge! - eine gegnerische Einheit zieht sich geordnet ihre Bewegungsweite zurück (gilt nicht für Geschütze)

Geschlossen vorrücken! - zusätzlich +1 Angriff in dieser Runde

Bajonette vor! - zusätzlich +1 im Nahkampf in dieser Runde

Gezieltes Feuer! - zusätzlich +1 im Fernkampf in dieser Runde

Feuer Frei! - zusätzlich +1 im Fernkampf mit Geschützen in dieser Runde

Versager! - gegnerischer Abgriff kommt ins Stocken -1 in dieser Runde

Linie Halten! - gegnerischer Kampffaktor -1 in dieser Runde

In Deckung! - unwirksames Gegnerfeuer -1 für gegnerischen Beschuss in dieser Runde

In Deckung! - unwirksames Geschützfeuer -1 für gegnerischen Beschuss in dieser Runde

Durchhalten! - zusätzliche +1 für Kampfwürfe in dieser Runde

Hab Vertrauen! - zusätzliche +2 für Kampfwürfe in dieser Runde

Nicht in Deckung! - verringerte gegnerische Kampfwürfe -1 in dieser Runde

Gott ist mit uns! - verringerte gegnerische Kampfwürfe -2 in dieser Runde

Verwirrung! - sofortiger Stop der Bewegung einer gegnerischen Einheit

Dicker Rauch! - Geschütz & Gewehrfeuerreichweite wird in dieser Runde halbiert

Geheimpfad! eine Einheit bewegt sich ohne Tempoverlust durch schweres Gelände

Unerschrockener Feldherr! - die Gegenwart des Generals beflügelt die Truppen & verdoppelt alle Kampfwürfe

Zusatzkarte Volltreffer - fügt einer gegnerischen Einheit, die getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1


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