32 Ereigniskarten für das 19. JahthundertWerden Ereigniskarten verwendet, bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Karte, die irgendwann in der gleichen Runde ausgespielt werden kann, sonst aber verfällt & zuunterst in den Stapel zurückgelegt wird Vorwärts! - zusätzliche Marschbewegung einer Einheit Vorwärts Marsch! - zusätzliche Marschbewegung einer Einheit +50% Kampfpause – gegnerisch Truppen rücken nicht vor Schweres Gelände - gegnerisch Truppen kommen 50% langsamer vorwärts Verstärkung – verringert den Schaden einer Einheit um 1 Punkt Verfehlt - verringert den in dieser Runde zugefügten Schaden einer Einheit um 1 Punkt Nimm das! - fügt einer gegnerischen Einheit +1 Schaden zu Stirb! - fügt einer eben getroffenen, gegnerischen Einheit, +1 zusätzlichen Schaden zu Nachsetzen - fügt einer gegnerischen Einheit, die sich im Nahkampf befindet +1 Schaden zu Volltreffer - fügt einer gegnerischen Einheit, die getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1 Feuer frei! - fügt einer gegnerischen Einheit, die durch Artilleriebeschuss getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1 Nur Mut! - verringert den Schaden einer Einheit um 1 Punkt Für das Vaterland! - die mutige Einheit bekommt +1 auf den Kampffaktor in dieser Runde Gönne dem Gegner keine Ruhe! - die gegnerische Einheit bekommt -1 auf den Kampffaktor in dieser Runde Macht sie Fertig! - eine gegnerische Einheit kann sich nur mit halben Tempo zurückziehen (gilt nicht für Geschütze) Feiglinge! - eine gegnerische Einheit zieht sich geordnet ihre Bewegungsweite zurück (gilt nicht für Geschütze) Geschlossen vorrücken! - zusätzlich +1 Angriff in dieser Runde Bajonette vor! - zusätzlich +1 im Nahkampf in dieser Runde Gezieltes Feuer! - zusätzlich +1 im Fernkampf in dieser Runde Feuer Frei! - zusätzlich +1 im Fernkampf mit Geschützen in dieser Runde Versager! - gegnerischer Abgriff kommt ins Stocken -1 in dieser Runde Linie Halten! - gegnerischer Kampffaktor -1 in dieser Runde In Deckung! - unwirksames Gegnerfeuer -1 für gegnerischen Beschuss in dieser Runde In Deckung! - unwirksames Geschützfeuer -1 für gegnerischen Beschuss in dieser Runde Durchhalten! - zusätzliche +1 für Kampfwürfe in dieser Runde Hab Vertrauen! - zusätzliche +2 für Kampfwürfe in dieser Runde Nicht in Deckung! - verringerte gegnerische Kampfwürfe -1 in dieser Runde Gott ist mit uns! - verringerte gegnerische Kampfwürfe -2 in dieser Runde Verwirrung! - sofortiger Stop der Bewegung einer gegnerischen Einheit Dicker Rauch! - Geschütz & Gewehrfeuerreichweite wird in dieser Runde halbiert Geheimpfad! eine Einheit bewegt sich ohne Tempoverlust durch schweres Gelände Unerschrockener Feldherr! - die Gegenwart des Generals beflügelt die Truppen & verdoppelt alle Kampfwürfe Zusatzkarte Volltreffer - fügt einer gegnerischen Einheit, die getroffen wird zusätzlichen Schaden zu +1 |