DAS ÜBERQUEREN VON FLÜSSEN Für das erste Element während einer Partie, das einen Fluss an einer anderen Stelle als einer Strassenfurt
oder Brücke überqueren will, wird gewürfelt. Bei einer "1" oder "2" kann der Fluss normal überquert werden (100 Schritt) und ist zu flach, um Elementen, die
seine Ufer verteidigen, einen Bonus im Nahkampf zu geben. Bei einer "3" oder "4" kann der Fluss normal überquert werden (100 Schritt) und bringt einen
Bonus von +1 im Nahkampf, bei einer "5" oder "6" muss zudem noch für jedes Element, das den Fluss an einer anderen Stelle als einer Straßenfurt oder Brücke
überqueren will, gewürfelt werden, wobei ein überqueren in der laufenden Runde nur bei "2" oder mehr möglich ist.
DURCHDRINGUNG EIGENER TRUPPEN Berittene Truppen können durch Plänkler und Plänkler durch alle eigenen Elemente ziehen, wenn diese
in der gleichen oder entgegengesetzten Richtung ausgerichtet sind, sofern auf das durchdrungene Element nicht unmittelbar ein zweites folgt und/oder der Platz
ausreicht. Berittene Truppen können durch alle eigenen Elemente mit Ausnahme von Piken und Elefanten zurückprallen, wenn diese in der gleichen oder
entgegengesetzten Richtung ausgerichtet sind. Klingen können durch andere eigene Klingen und eigene Speere zurückprallen, wenn diese in der gleichen Richtung
ausgerichtet sind. Piken und Bögen können durch eigene Klingen zurückprallen, wenn diese in der gleichen Richtung ausgerichtet sind.
Armeelisten | | ArmeeInfos | 1 - 60 |
| 61 - 120 |
| 121 - 180 |
| |
|