|  DAS ÜBERQUEREN VON FLÜSSEN Für das erste Element während einer Partie, das einen Fluss an einer anderen Stelle als einer Strassenfurt 
oder Brücke überqueren will, wird gewürfelt. Bei einer "1" oder "2" kann der Fluss normal überquert werden (100 Schritt) und ist zu flach, um Elementen, die 
seine Ufer verteidigen, einen Bonus im Nahkampf zu geben. Bei einer "3" oder "4" kann der Fluss normal überquert werden (100 Schritt) und bringt einen 
Bonus von +1 im Nahkampf, bei einer "5" oder "6" muss zudem noch für jedes Element, das den Fluss an einer anderen Stelle als einer Straßenfurt oder Brücke 
überqueren will, gewürfelt werden, wobei ein überqueren in der laufenden Runde nur bei "2" oder mehr möglich ist.  DURCHDRINGUNG EIGENER TRUPPEN Berittene Truppen können durch Plänkler und Plänkler durch alle eigenen Elemente ziehen, wenn diese 
in der gleichen oder entgegengesetzten Richtung ausgerichtet sind, sofern auf das durchdrungene Element nicht unmittelbar ein zweites folgt und/oder der Platz 
ausreicht.Berittene Truppen können durch alle eigenen Elemente mit Ausnahme von Piken und Elefanten zurückprallen,  wenn diese in der gleichen oder 
entgegengesetzten Richtung ausgerichtet sind.
 Klingen können durch andere eigene Klingen und eigene Speere zurückprallen, wenn diese in der gleichen Richtung 
ausgerichtet sind.
 Piken und Bögen können durch eigene Klingen zurückprallen, wenn diese in der gleichen Richtung ausgerichtet sind.
 
 | Armeelisten |  |  | ArmeeInfos | 1 - 60 |  | 61 - 120 |  | 121 - 180 |  |  |    | 
 |