| TAKTISCHE HINWEISE
Das erklärte Ziel von Regelschreibern strategischer Spiele ist, dass die Taktiken der jeweiligen historischen Armee auch auf dem Tisch die größten Aussichten
auf den Sieg mit sich bringen. Auch die Generale sollen ähnlichen Einschränkungen unterliegen, wie ihre historischen Vorbilder. Die vorliegenden Regeln sollten
diesem Ziel ziemlich nahe gekommen sein. Die Kontrolle einer Armee ist ein wesentlicher Punkt erfolgreicher Feldherrenkunst. Ein guter Schlachtplan kann
wesentlich zum erwünschten Erfolg beitragen und sollte folgende Punkte berücksichtigen: - Die Stärken und Schwächen der eigenen Armee
- Die Stärken und Schwächen der gegnerischen Armee
- Das Gelände
- Die möglichen Aufstellungen und Pläne des Gegners
Dieser Plan sollte so beschaffen sein, dass er auch mit schlechten Würfelwürfen noch funktioniert. Nach den vorliegenden Regeln gilt:
- Berittene Truppen, die im schwierigen Gelände zurückprallen, sind vernichtet.
- Fußtruppen, außer Klingen, die im normalen Gelände im Nahkampf gegen Ritter unterliegen, sind vernichtet.
- Faktoren von Bögen, die im schwierigen Gelände schießen, betragen 0 gegen Fußtruppen und +2 gegen Berittene.
Armeelisten | | ArmeeInfos | 1 - 60 |
| 61 - 120 |
| 121 - 180 |
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