Die Schlacht von Tsushima 

In der Strasse von Tsushima begegnete die russische Ostseeflotte der japanischen Flotte. Zwei Tage lang tobte die Schlacht von Tsushima (27./28.5.1905), in der die russische Flotte völlig zerstört wurde. Von 45 Schiffen, erreichten nur 2 Zerstörer und der leichte Kreuzer Almaz den russsischen Hafen Vladivostock. Weitere 6 kleinere Einheiten erreichten neutrale Hafen, wo deren Mannschaften interniert wurden. Die Japaner büsten nur 3 Torpedoboote ein.
Die Russen hatten 5045 Tote zu beklagen, 6106 Seeleutee gerieten in japanische Kriegsgefangenschaft. Die Verluste der Japaner wurden mit 699 beziffert.

Admiral Togos Flaggschiff Mikasa nach Craig Scogin
Admiral Togos Flaggschiff Mikasa nach Craig Scogin
Länge: 132 m
Breite: 23 m
Verdrängung: 15.440 t
Geschwindigkeit: 18 Knoten
Geschütze: 4 x 305 mm, 14 x 154 mm, 20 x 76 mm, 8 x 47 mm und 4 x 35 mm
HOME HILFE Inhaltsübersicht HINAUF Was willst du noch, du bist ja schon hier!!! Links von mir ist die Administration, und rechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln.K.K. Österreich Ungarn hie is no nix! ZU DEN BILDERN Farbtafeln von Richard Knötel ZU DEN REGELN