Fantasy 

Elementbezogene Schlachten in fiktiven Welten werden am besten mit den Horde of the Thing-Regeln gespielt. Vom Aufbau her ähneln diese Regeln jenen von DBA, verfügen aber über ein zusätzliches, einfaches Punktsystem. So ist zum Beispiel ein Drache mehr wert als ein Element beispielsweise Orks, nämlich 4 Punkte.
Zu Problemen kann es allerdings kommen, wenn man Fabelwesen ins Feld führt: Wie kämpfen berittene Bogenschützen der Kentauren? Nach DBA verfügen berittene Elemente über keine Fernkampffaktoren, aber wie soll ich eine Schwadron Kentauren absitzen lassen um zu schiessen?
Nichtsdestotrotz habe ich mir eine Kentaurenarmee besorgt.

 meine Fantasy-Armeen für Hordes of the Things 

Kentauren
Kentauren
Nanuk-Inuit
Nanuk-Inuitdas Gefolge des dunklen Lords
die Primitiven + die bösen Horden der dunklen Seite der Hacht
Oger + Orks
Bohrislav Oger Ogrovitschs Ratata-Tacka-Horden
das grässliche Weiberregiment
das grässliche Weiberregiment
Da die Engländer unentwegt mit ihren Victorian Space prahlen, fiktiven Kolonialabenteuern im 19. Jahrhundert, habe ich lange Zeit nach einem kontinentalen Gegengift gesucht.

 Die Feldzüge des Johann Sebastian Radetzky 

Zur Zeit der italienischen Einigungskriege stiessen Expeditionstruppen der Donaumonarchie in geheimer Mission gegen Osten, tief in feindliches Gebiet vor. Unbemerkt weder von zaristischen, noch osmanischen Truppen drang die Brigade in Gebiete vor, die nie ein Österreicher zuvor betreten hat.
K. + K. ExpeditionscorpsAP E 
Johann Sebastian Radetzky Ritter-General 21
DampfpanzerKoloss41
Prinzessin SissiKleriker31
HusarenReiterei23
LinieninfanterieSchützen23
Jäger Schleicher31
oder: Luftschiff 3 AP, Arrtillerie 3 AP

Die Durchquerung Transsylvaniens erwies sich als problematischer, als es katholische Militärs gewohnt waren. Die weiten südrussischen Steppen bargen Gefahren ganz anderer Natur, wobei die armenischen Untotenhorden noch die harmlosesten waren...
Pikten...hyborianische Pikten nach Robert E Howard...Pikten...das hyborianische Zeitalter brachte vor allem Conan hervor, den Barbaren...Conan...dieser Conan ist einem Marvel-Comichelden nachempfunden...Conan
HOMEHILFEHINAUFE-Mail Links ist die AdministrationRechts findest Du die Links zu den Bildern + zu den Regeln ZU DBAzu den Figurenzu den BildernDie verschollenen Bilder des Herrn V. Tritt!